Jetzt bin ich schon seit einem Monat in Dowm Under und heute war es dann endlich soweit, ich habe Kängurus und Koalas gesehen und sie sogar angefasst!!!!
Aber alles nacheinander: Gestern bin ich mit meiner Mitbewohnerin Kate, deren Schwester und ihrem Freund zu einer Landpartie in Richtung Palm Beach - einem Strand im Norden Sydneys - aufgebrochen.
Kates Schwester ist ein riesiger Fan von `Home and away` sozusagen der Lindenstrasse von Australien, die in Palm Beach gedreht wird. Um ihr eine Freude zu machen hatten Kate und Ricardo beschlossen mit ihr die Drehorte zu besuchen. So haben wir uns ganz gediegen ins 1 er BWM Cabriolet von Ricardo´s Mitbewohner gesetzt und sind topless die Küste in Richtung Norden hochgefahren.
Ein Cabriolet ist hier eigentlich völlig übertrieben, da die Sonne so stark herunterprallt, dass es ab und zu kaum auszuhalten ist. So wurde das Verdeck immer wieder geschlossen.
Am Strand angekommen wurde dann natürlich ersteinmal alles fotographisch festgehalten.
Entlang der Küste gibt es etliche kleine Strände die einfach herrlich sind! Vor allem sind sie einfach nicht so überfüllt wie die Stadtstrände von Sydney.
Heute gings dann mit Arne, Stephan und Paul zur Weintour ins Hunter Valley. Das liegt knapp 2 Autostunden von Sydney entfernt und ist eine der bekanntesten Weingegenden Australiens.
Unser erster Stopp war ein Wild Life Park, wo es Morning Tea mit den freundlichstens Kängurus Australiens geben sollte.
Dort angekommen wurden unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Nicht nur, dass die Kängurus und diverse andere tierische Bewohner Australiens frei herumliefen und völlig unbeeindruckt von uns zweibeinigen Besuchern schienen, sie ließen sich auch noch ohne weiteres anfassen.
So haben wir uns anfangs noch etwas zaghaft, aber dann ohne jegliche Berührungsängste auf sie gestürzt um sie zu streicheln. Das Highlight war natürlich eine Koalamama mit ihrem 9 Monate alten Baby, welches einfach nur richtig flauschig war.
Anschließend gings dann einmal quer durchs Valley zu 5 verschiedenen Weinverkostungen. Ich hatte riesige Weinberge und Hänge voll mit Rebstöcken erwartet. Aber es waren eher sanfte Hügel mit vereinzelten Weinfeldern. Obwohl das Wetter alles andere als sonnig war - zwischenzeitlich hat es immer wieder wie aus Kübeln geschüttet - konnte man sich gut vorstellen wie herrlich es dort bei Sonnenschein aussehen muss.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen