Seit Freitag habe ich Besuch von Britta, die jetzt eine Woche bei mir bleiben wird. Nachdem gestern knapp über 40 Grad waren und wir heute einfach nur hundemüde sind und das Wetter unseren geplanten Strandtag wegen des Regens ausfallen lassen hat, haben wir daher einen richtig faulen Sonntag eingelegt. D.h. wir haben das Haus nicht verlassen und nur auf der Couch rumgelegen.
Gestern mussten wir auch schon Bekanntschaft mit dem hiesigen Rauchmelder machen. Der Toaster wollte nicht so wie wir wollten und leider ist das Toast eher etwas schwarz rausgekommen, von Rauchschwarden aber keine Spur, doch auf einmal ging ein ohrenbetäubendes Geräusch los.
Nach einer kurzen Schocksekunde war dann klar, das muss der Rauchmelder sein, aber wo ist das verdammte Ding?
Als wir es dann im Flur entdeckt hatten, ist Britta unter Einsatz ihres Lebens, vor allem ihrer Hörfähigkeit auf einen Stuhl und das Ding abzustellen. Aber leider war der Stuhl zu klein. Also hat die Jasmin einen Turm aus Hocker und Stuhl gebaut.
Jetzt kam Britta zwar an das Ding dran, konnte es jedoch nicht ausschalten. Kurz entschlossen bin ich dann im Schlafanzug (Bambi) Richtung Nachbarn gestürzt. Im Vorgarten angekommen hat sich der Rauchmelder dann von selbst beruhigt. Noch mal Glück gehabt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen