Gesternabend habe ich mich mit den anderen Referendaren hier aus Sydney auf ein Feierabendbierchen getroffen. Es waren sogar richtig viele so an die 10 Stück. Danach gings dann ins Theater -Hamlet auf deutsch, sehr modern, aber auch richtig gut.
Als ich dann zu Hause angekommen aus dem Badezimmer kam und in mein Bett wollte spazierte vor mir eine nicht ganz so kleine Kakerlake in mein Zimmer.
Mein erster Gedanke war "Ihhhh, Kate mach das sch.... Vieh hier weg!" Da meine Mtbewohnerin Kate jedoch schon schlief, habe ich mich zusammen genommen und bin erstmal schnurstracks in die Küche um das Anti-Kakerlakenspray zu holen.
Wieder in meinem Zimmer angekommen hatte sich das Tierchen auch schon in meinem Rucksack verkrochen. Todesmutig hab ichs rausgeschüttelt und es so lange eingenebelt bis es sich überhaupt nicht mehr geregt hat. Meine Nacht war danach alles andere entspannt, da ich immer mit weiteren Freunden und Verwandten des kleinen Viehs gerechnet habe.
Durch das örtliche Klima findet man die Tierchen hier leider immer mal wieder......
Als Nachtrag zu meinem zweiten Post kann ich außerdem berichten, dass das Cricketspiel tatsächlich drei Tage gedauert hat und Australien letztendlich doch noch gewonnen hat, nachdem sie wohl ziemlich zurücklagen.
Mein neuer Freund und derzeitig noch ständiger Begleiter Bill Bryson (danke nochmal Katja & Christina für das super Buch) beschreibt Cricket wie ich finde echt treffend wenn er schreibt "Es trifft nicht zu, dass die Engländer Cricket erfunden haben, damit alles andere menschliche Treiben interessant und aufregend wirkt. Das war nur ein unbeabsichtigter Nebeneffekt. Ich möchte auch keinen Sport verunglimpfen, den Millionen, von denen manche sogar einigermaßen wach aus der Wäsche gucken, gut finden - aber es ist ein komisches Spiel. Es ist der einzige Sport, bei dem Pausen für Mahlzeiten miteinbezogen werden. Es ist der einzige Sport bei dem die Zuschauer genauso viel Kalorien verbrauchen wie die Akteure, und wenn sie auch nur einwenig hibbelig sind, sogar mehr. Es ist - außer vielleicht Backen - die einzige Wettkampfart weit und breit, bei der man sich von Kopf bis Fuß in Weiß kleiden kann und am Schluss noch genauso sauber ist wie zu Beginn."
In diesem Sinne, viele Grüße ins verschneite Deutschland!!!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen