Freitag, 22. Januar 2010

Der Alltag

Nachdem der letzte Post den Anschein erwecken könnte, dass ich nur zum Vergnügen hier bin nun mal ein paar Zeilen über meine Arbeit.
Ich arbeite für einem Anwalt der ausschließlich auf Immigrationen spezialisiert ist. Neben Goerge gibt es noch eine zweite Anwältin. Außerdem arbeiten im Büro noch zwei Festangestellte, ansonsten gibt es Mitarbeiter die immer mal wieder unter der Woche auftauchen, deren richtige Stellung in der Kanzlei konnte ich noch nicht wirklich ausmachen.
Die Mädels und auch natürlich George sind alle unheimlich nett und immer darauf bedacht, dass es mir gut geht.
So wurde als ich noch verzweifelt auf der Wohnungssuche war schon der Plan geschmiedet mich in einem Zelt in George´s Garten einzuquartieren.

Die Arbeit macht mal mehr mal weniger Spaß, aber im großen und ganzen ist es schon echt interessant. Für mich als Europäerin ist es jedoch eher schwierig jeden Tag mit den Südostasiatischen Namen unserer Klienten klarzukommen, da die den Großteil ausmachen.
Mir ist immer noch völlig schleicherhaft wie manche 10stellige Namen mit nur einem Vokal auskommen.

Um jetzt doch noch ein wenig den Neid zu schüren, sollte ich noch ganz schnell erzählen, dass heute der bisher heißeste Tag war mit knapp über 30 Grad. Für morgen sind übrigens 39 Grad angekündigt!

In diesem Sinne, viele Grüße ins kalte Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen