Letzten Samstag hab ich mich mit ein paar anderen deutschen Referendaren und einer Schweizerin aufgemacht um ein Rugbyspiel zu sehen.
Man muss dazu sagen, bis zum Ticketkauf am Stadion waren wir uns nicht sicher ob es sich um Rugby handelt oder nicht doch um Asutralian Rules Football. Eins war jedoch klar, es ist definitiv kein Cricket. Der Australier an sich ist nämlich sehr sportbegeistert und spielt alles was es so gibt.
Nach einem Blick auf die Eintrittskarte war dann aber schnell klar es ist Rugby - nicht dass ich den Unterschied zwischen den beiden Sportarten kenne, noch dass sich mir dir Regeln erschliessen.
Und so fanden wir uns unter sämtlichen babyblau gekleideten Fans wieder um das Spiel der New South Wales Waratahs gegen die Sharks zu sehen.
Nachdem ich in der Schlange am Geldautomaten den Typen hinter mir gefragt hatte wo denn die Sharks herkämen, meinte er wie selbstverständlich Durban, woruafhin ich nur fragte, wo bitte liegt denn Durban, als Antwort bekam ich Südafrika.
Er hat mir dann noch erklärt - zumindest hab ich das so verstanden - dass die Teams aus Australien New Zeeland und Südafrika zusammen in einer Liga spielen, ich lasse mich aber gerne eines bessere belehren falls das nicht stimmen sollte.
Das Spiel an sich war ziemlich unterhaltsam. Die meiste Zeit lagen die Spieler auf einem Haufen und versuchten den Ball den natürlich der Unterste hatte zu bekommen.
Sehr beeindruckt war ich auch von den Einwürfen... Um besser an den Ball - oder eher gesagt das Ei ranzukommen wurde aus jeder Mannschaft ein Spieler hochgehoben um das Ei zu fangen, äußerst graziös.
Ich habe zwar die Regeln immer noch nicht verstanden, aber alles in allem war es ein super Abend und wesentlich spannender als mein Besuch bei Cricket.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen