Montag, 15. Februar 2010

Von Schlangen, Regen und brasilianischen Karneval.....

Damit euch ein für alle Male die Illusion genommen wird, hier würde den lieben langen Tag die Sonne scheinen ein kurzer Wetterbericht der letzten Tage:
Wie bereits im letzten Post angeklungen, regnete es als ich letzte Woche aus Melbourne wiedergekommen bin. Daraufhin folgten ein paar durchwachsene Tage mit überwiegend Sonnenschein. Nur was nutzt der schon wenn man tagsüber arbeiten muss und die Sonne bereits um 20 Uhr untergeht und man nach der Arbeit nur sehr kurze Zeit hat die Sonne zu geniessen.
Pünktlich zum Wochenende hat es jedoch wieder angefangen zu regnen und bis gestern Nacht auch nicht mehr aufgehört!
Da die Jasmin aber trotzalledem noch nicht alle Ecken Sydneys erkundet hat, gings Samstag bei bewölktem Himmel und gelegentlichen Schauern zunächst durch Balmain, mit der Fähre in die Stadt und dann einmal die Oxford Street rauf und runter.
Das einzig Gute ist, dass es immer noch an die 25-30 Grad hat, so dass es sich viel mehr wie ein warmer Sommerregen anfühlt, Gesetz den Fall, dass der Regen plötzlich nicht doch noch stärker wird oder die Luftfeuchtigkeit wie an manchen Tagen ins Unermessliche steigt.
Auch der Sonntag wollte genutzt werden und da der allwöchentliche Strandsonntag auch dieses Mal wegen des Regens ausfallen musste gings anstatt nach Manly an den Strand mit der Fähre nach Watsons Bay - ihr seht schon dieses Wochenende war mein Fährwochenende.
Der Ozean ragt eine ganze Ecke ins Landesinnere und trennt Sydney in eine Süd- und Nordhälfte, Watsons Bay liegt genau an der Mündung und ist somit das Tor zu Sydney.
Mit der Fähre angekommen, bin ich natürlich nicht direkt wie alle anderen Touris in das nächstbeste Fischlokal - das kam erst zum Schluss - sondern habe mich, allem Regen zum Trotz aufgemacht die Felsen der Lanzunge zu erklimmem.
Von dort oben hat man in die eine Richtung einen herrlichen Blick auf das offene Meer und kann auf der anderen Seite bis zu den Wolkenkratzer der Innensstadt schauen, falls das Wetter gut ist. Auch wenn meine Sicht an diesem Tag alles andere als optimal war, hat sich der Trip wirklich gelohnt.


Natürlich gings nach einem kurzen Zwischenstopp in einem der nicht mehr ganz so kleinen Fischrestaurants mit Fish und Chips auch wieder mit der Fähre in Richtung Innenstadt. Dabei sei nur am Rande angemerkt, dass der Blick von der Fähre auf die noblen Vororte Sydneys ganz ansehnlich ist.

Da sich die Zusammenstösse mit den kleinen krabbelnden Einwohnern Australiens in letzter Zeit gehäuft haben, musste eine Lösung her. Die Zusammenstösse liegen vor allem daran, dass man unter unsere Eingangstür seine Hand drunterherschieben kann, da sie nicht mit dem Boden abschließt. Dadurch sind sämtlichen Kakerlaken der Nachbarschaft Tür und Tor geöffnet und sie spazieren munter ohne jegliche Hindernisse zu uns rein.
Kate und ich haben uns deshalb entschieden eine Schlange zu kaufen. Also keine richtige Schlange, sondern quasi den Windfangdackel in Schlangenvormat. Bisher hat sie auch super geholfen und es wurde kein einziges Tierchen mehr gesichtet - toi toi toi.

Nachdem ich dieses Jahr an Karnval das erste Mal seit ich denken kann nicht in Düsseldorf sein kann wurde ich von Kate und ihrem brasilianischen Freund auf eine brasilianische Karnevalsparty mitgenommen. So sind Kate und ich gestern als einzige Blonde mit einer Horde Brasilianer und Brasilianerinnen losgezogen.
Um die Fragen der Jungs direkt zu beantworten es gab keine leichtbekleidete Sambatänzerinnen!!!!

Ich hoffe alle anderen Zuhausegebliebenen haben ordentlich gefeiert und das eine oder andere Alt für mich mitgetrunken!

In diesem Sinne Helau!

P.S.: da mein Rechner langsamer ist als ich, stelle ich oftmals erst nen paar Tage nach der Veröffentlichung von neuen Geschichten Fotos rein, es lohnt sich daher sich die alten Posts nochmal kurz anzuschauen.



1 Kommentar:

  1. Shame on me.....ich hab ja mal GAR NIX mitbekommen! Da ich jetzt aber wieder im boring Deutschland bin und Karneval vorbei ist, habe ich ja wieder Zeit auch nochmal alle alten Beiträge zu lesen! Ich freu mich auf deine Rückkehr und grüß dich ganz lieb....*seufz*

    AntwortenLöschen